Ach du heiliger Bimbam!
Heitere Geschichten, Satiren und Nachdenkliches zur Weihnachtszeit

Literarisches Dinner mit Sven Görtz
am 30. November 2018

Ein feierliches Dinner als 3-Gang-Menü
fein abgestimmt und abgeschmeckt mit literarischen Köstlichkeiten
– ein Erlebnis, ein Ereignis für die Sinne.

EUR 55,00 pro Person

Beginn 19.00Uhr / Einlass ab 18.30Uhr

Menükarte (PDF, 39,45 KB)

-Eintrittskarten sind über unserem Hotelempfang erhältlich-

In seinem Programm Ach du heiliger Bimbam! wirft Sven Görtz einen satirisch-heiteren Blick auf die Zeit, die alle Jahre wieder unaufhaltsam auf uns losrollt: Weihnachten. Das Fest der Liebe, das manchmal auch ein Fest der Triebe ist. Fragt sich nur, wer mit wem?
Sven Görtz lädt zum Schmunzeln und Lachen, aber auch zum Nachdenken ein. Er liest eigene Texte und Beiträge anderer Autoren, nationale wie internationale, darunter auch Evergreens von Loriot und O. Henry. Genießen Sie eine besondere Stimme an einem besonderen Abend.

Sven Görtz zählt zu den originellsten deutschsprachigen Sänger-Songwritern. Als Sprecher hat er bereits über zweihundert Hörbuchtiteln eine eigene Note verliehen: von Paulo Coelho über Dylan Thomas bis zur kompletten literarischen Lesung der Bibel. Als Philosoph verfasst er Kriminalromane und Essays. Mit seinem Programm „SO LONG, LEONARD COHEN – Seine Songs, sein Leben“ ist er seit 2017 erfolgreich auf Tournee. Er ist eine außergewöhnliche Künstlerpersönlichkeit mit einer faszinierenden Stimme: Sven Görtz.
Die Presse über Sven Görtz:
Sven Görtz „Einer der wichtigsten Hörbuchsprecher Deutschlands.“ -Gießener Anzeiger
„Görtz ist eine regelrechte One-Man-Show zum Hinhören, Hinschauen und Genießen.“
Rheinpfalz
„Je länger wir lauschen, desto mehr sind wir Ohr.“
Neue Zürcher Zeitung
„Klangvoll, tiefgründig, witzig und äußerst erkenntnisreich.“
Münstersche Zeitung
Sven Görtz, geboren 1967 im Westerwald, studierte Philosophie, Anglistik und Germanistik in Gießen. Er lebt in Staufenberg. Seit vielen Jahren ist er mit unterschiedlichen musikalisch-literarischen Programmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tournee. Die Gesamtauflage seiner Hörbücher überschreitet eine halbe Million.