Eintracht Frankfurt Frauen im Trainingslager

Für Eintracht Frankfurt-Frauen passte in Grünberg alles

Bereits zum zweiten Mal hatten wir die erfolgreichen Bundesligistinnen zu Gast. Bei sensationellem Sommerwetter herrschten zudem beste Bedingungen bei uns auf dem Tannenkopf. 5 Tage lang nutzte das Frankfurter Team, um sich auf seine kommenden Herausforderungen einzustellen. Beim Interview von Eintracht TV mit Niko Arnautis wird deutlich, warum die Grünberger Anlage den idealen Ort für die Vorbereitung darstellt. Der Coach spricht von top Bedingungen im Hotel sowie auf den Sportplätzen und er lobt das Essen. „Wir haben hier auch die Ruhe und wenn man hier raussieht“, so sagt er, „blickt man auf Ländliches und deswegen ist der Fokus auch sehr gegeben und die Konzentration“. „Also, es passt alles“! „Wir sind hier, um uns ein paar Tage wieder gemeinsam als Eintracht Frankfurt zu präsentieren, mit und gegen den Ball die Abläufe nochmals zu festigen, die in der Vergangenheit gut gemacht wurden, um top vorbereitet zu sein. Und deswegen nutzen wir hier die Zeit auf dem Platz aber auch neben dem Platz, damit die Mädels wieder zusammenkommen, auch wichtige Schulungen stehen auf dem Programm“.
Die Kapitänin der Adlerträgerinnen ist ebenso begeistert von Grünberg: „Wir haben hier einen Teppich und alles ist super“. „Wir haben hier die Bedingungen, um uns top vorbereiten zu können auf die ausstehenden Aufgaben, wir freuen uns hier zu sein und genießen jede Einheit!“ so Tanja Pawollek
Auch wir, die gesamte Sporthotel Grünberg-Mannschaft mit Direktor Thomas Schmitt, freuten uns sehr über den Besuch und wünschen den Profifrauen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Bildquelle: Eintracht Frankfurt