Eintracht Frankfurt Frauen zu Gast

Vom 11. bis 16. August 2020 absolvierten die Adlerträgerinnen ein Kurztrainingslager bei uns auf dem Tannenkopf. Cheftrainer Niko Arnautis über die Eignung der Grünberger Anlage: „Bereits im Quarantäne-Traningslager Ende Mai, vor dem Restart der vergangenen Saison in der Frauen-Bundesliga, haben wir uns schon wohlgefühlt. Wir wollten jetzt wieder herkommen, weil wir in Mittelhessen nicht allzu weit von zu Hause weg sind und auf der Anlage tolle Bedingungen vorfinden. Es ist sehr ländlich und ruhig, man kann sich sehr fokussiert vorbereiten. Wir haben hier mit den Plätzen und der Sporthalle innen sehr viele Möglichkeiten, unabhängig vom Wetter.“ In der August-Woche wurden zwei Testpartien auf dem Grünberger Grün ausgetragen. Freitags ging es gegen die hungrigen Wölfinnen des VfL Wolfsburg (2:5) und sonntags gegen die U16-Juniorinnen des FC Gießen (1:0). Die sehr gute Trainingswoche endete mit einem guten Abschluss.