Familientag am 1. Mai

Wieder stand der 1. Mai ganz im Zeichen der Familie.

Spiel, Sport und Spaß nonstop. Eifrig wurde beim Tretkartwettbewerb von R. H. Motorsport gestrampelt und an den Mitmachstationen vom Giessener Mathematikum probiert und enträtselt. Die Kleinen besetzten die Hüpfburg und warteten geduldig, um beim Kinderschminken in Schmetterling oder Raubkatze verwandelt zu werden. Gespannt verfolgten die Besucher die Aktionen und Vorführungen vom Taekwon-Do Center Frankfurt und informierten sich über Konstruktion und Innenleben von Rallyefahrzeugen sowie deren Erfolgsskala. Wie immer zeigte sich das kulinarische Angebot vom Sporthotel Grünberg ideenreich und lecker. Neben einer großen Auswahl an Grillgerichten, knackigen Salaten und Pommes frites, konnten die Gäste bei hausgemachten Kuchen und frisch gebackenen Waffeln eine Stärkung finden. Dem Duft von Popcorn war nur schwer standzuhalten. Das vielfältige Aktionsangebot, die sommerlichen Temperaturen und eine vergnügte Gästeschar gestaltete zusammen diesen wunderschönen Maifeiertag. Allen Besuchern und Akteuren sei herzlich gedankt! Die eingespielte Summe der stattgefundenen Verlosung wird der Jugendarbeit vom MSC .Horlofftal e. V. zugute kommen.

Text und Bilder Ch. Theiß

...zu den Bildern

Sieger und Gewinner

Sportschule Grünberg spendete Pokale
Grünberg (sf)
Der 1. Mai-Feiertag wird bereits seit 4 Jahren als Familientag mit vielen Events auf dem Außengelände der Sportschule gefeiert. Sport und Spiel war das Motto des Jahres 2014 und rund 1.500 Gäste konnte man am Maifeiertag begrüßen. Man konnte das DFB Fußballabzeichen ablegen und auch das von MC Donalds, Kinder wurden geschminkt, es gab einen Spieleparcour für die Geschicklichkeit und ganz viele andere Attraktionen. Besonderen Anklang fand das Cart-Rennen, ein sogenanntes Hindernisrennen. Aus Frankfurt waren Mitglieder des Teakwondo Center angereist und sie zeigten spannende Vorführungen und zerschlugen auch Bretter. Breit gefächert war das sportliche Angebot. Aber auch die kulinarischen Leckerbissen kamen nicht zu kurz. „Für Reiner Hahn und Stefan Schork lief der Samstag reibungslos. Auf der vorletzten WP Schlitz fuhr das Team vom MSC Horlofftal die neuntbeste Zeit und erreichte am Ende als beste Hessen das Ziel auf Rang zwölf“, so das tolle Ergebnis bei der ADAC Hessenrallye Ende April im Vogelsberg. Diese beiden heimischen Helden hatten das Cart-Rennen mit den echten Kettcars angeboten und betreut. Dabei verlosten sie für den 15/126. August 2014 Karten für eine Rallye zum Mitfahren als Co-Pilot. Christoph Dörr und Thomas Krämer (beide aus Grünberg) konnten sich darüber freuen. Sie dürfen einmal Rallyeluft live schnuppern und zwar im Stehrodrohm in Storndorf. Es wurden aber auch Pokale an die teilnehmenden Kinder zum Familientag vergeben. In der Altersklasse bis 8 Jahre konnte sich über den 3. Platz Tom Meskendahl, über den 2. Platz Konstantin Röder und über den 1. Platz Rafael Lorenz freuen. In der Altersgruppe bis 12 Jahre kam auf den 3. Platz Alina Fischer, Platz 2 belegte Janick Brodt und den 1. Platz belegte Luis Raab. Die Freude bei der Übergabe der Pokale war richtig gut. Die Pokale wurden von der Sportschule Grünberg gespendet und Direktor Jonas Avendano und Sternekoch Stefan Brodt übergaben die Pokale. Das erhobene Startgeld wurde ausnahmslos dem MSC Horlofftal zur Verfügung gestellt. Vorsitzender Manfred Möll dankte für die Spende, die dann auch für die Jugendarbeit beim MSC Horlofftal eingesetzt wird.