a
b
c
d
e
f
g
h
i
j
k
l
m
n
o
p
q
r
s
t
u
v
w
x
y
z

Werte

Wir führen unser Hotel zuverlässig, ehrlich und fair. Zu unseren großen Stärken zählen die Freundlichkeit und der Service des gesamten Hotelteams. Die Wünsche unserer Gäste liegen uns am Herzen und haben immer oberste Priorität. Unsere Werte:

Wirtschaftlichkeit
Jeder Mitarbeiter behandelt die ihm anvertrauten Produkte und Gegenstände mit größter Sorgfalt. Wir schonen die Umwelt und versuchen sie zu entlasten. Wir arbeiten energiesparend. Mülltrennung wird bei uns groß geschrieben und kontrolliert. Die langjährige Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und örtlichen Geschäftspartnern wird auch in Zukunft die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens positiv beeinflussen. Jeder Mitarbeiter versucht betriebswirtschaftlich zu handeln, unnötige Kosten zu sparen, wo immer es möglich ist, ohne dass der Komfort des Gastes geschmälert wird. Jeder Mitarbeiter nutzt jede Verkaufsmöglichkeit. Wir passen die Verkaufspreise jährlich an. Die relevanten wirtschaftlichen Kennzahlen werden regelmäßig an die Verantwortlichen weitergegeben.

Marketing
Jeder Mitarbeiter ist sich stets bewusst, dass der beste Werbeträger ein zufriedener Gast ist und stimmt sein Handeln darauf ab. Das Sporthotel Grünberg ist ein Teil des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens der Region. Unsere Marketingmaßnahmen werden von der Geschäftsleitung und den Abteilungsleitern gemeinsam entwickelt und rechtzeitig geplant.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit bedeutet für uns, heute so zu leben, dass auch die nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Umwelt und Gesellschaft vorfinden dürfen. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unser Hotel und Restaurant nachhaltig zu gestalten. Wir suchen ständig neue Wege, Ressourcen zu schonen. Nachhaltiges Handeln beginnt bei uns bereits beim regionalen und saisonalen Einkauf, setzt sich im verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln und Ressourcen, wie Wasser und Energie fort. Wir haben dabei nicht nur zukünftige Generationen im Blick, sondern nehmen damit auch unsere wirtschaftliche und soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wahr.

Haus
Größere Investitionen werden getätigt, wenn es die wirtschaftliche Lage zulässt und sich die Investitionen mit dem Leitbild Sporthotel Grünberg vereinbaren lassen. Es besteht eine mittelfristige Investitionsplanung. Investitionen werden sorgfältig und strategisch geplant und nach Möglichkeit mit regionalen Firmen.

Mitarbeiter
Wir achten jeden Mitarbeiter als Menschen. Wir arbeiten gemeinsam als Team, das einander respektiert und akzeptiert. Wir gehen offen und ehrlich miteinander um. Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Teil unseres Erfolges. Die Ausbildung von Berufsnachwuchs, Auszubildende und Praktikanten ist für uns eine wichtige Aufgabe, die wir mit großem Engagement und erfolgreich betreiben. Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte sind freundliche, hilfsbereite, zuverlässige und kompetente Gastgeber, die wissen, dass ehrliche Freundlichkeit die Basis des Erfolgs ist. Unseren Mitarbeitern garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz, geregelte und gerechte Bezahlung. Wir sind dafür verantwortlich, Informationen einzuholen bzw. schnell und richtig weiterzugeben. Wir sind motivierte Mitarbeiter, uns liegt das Wohl des Gastes und des Hauses am Herzen.

Gäste
Wir haben begeisterte Gäste. Unsere Gäste sind Mittelpunkt unseres Handelns. Finanzielle Unabhängigkeit als langfristiges Ziel ermöglicht es uns, betriebliche und persönliche Ziele zu verwirklichen.